Über 3.500 Innenstadt-Parkplätze

Parken in der Innenstadt

Die Innenstadt Freising hat sich für Euch so richtig schön gemacht. Die Neugestaltung der Innenstadt ist abgeschlossen und verfügt nun sogar über eine Fußgängerzone in der Stadtmitte mit Marienplatz. Die übrigen Straßenbereiche sind zum vergnüglichen Flanieren und Shoppen, in eine verkehrsberuhigte Zone (Spielstraße) umgewandelt. Das heißt: PKWs dürfen in den verkehrsberuhigten Bereichen nicht parken und nur zum be- und entladen kurz verweilen. Die Fußgängerzone ist für den Verkehr gesperrt.

Unser Tipp für Kund*innen und Besucher*innen, die mit dem Auto kommen
Nützt die öffentlichen Innenstadt Parkplätze rund um den Altstadtkern: in der Kammergasse, im Altstadt-Parkhaus, im Parkhaus “Am Wörth”, im Parkhaus Untere Altstadt sowie die kostenlosen Parkplätze in der Luitpoldanlage. In die Obere und Untere Hauptstraße ist es zu Fuß dann nur mehr ein Katzensprung! In unserer Google-Map Karte sind alle öffentlichen Parkmöglichkeiten eingezeichnet.

Parkleitsystem

Bereits am Ortseingang informieren farbig kodierte Schilder über die bestmögliche Parkmöglichkeit gleich in der Nähe Eures Zieles. Das Freisinger Parkleitsystem ist wie ein Parkring, der Euch in jedem Fall an einen zentralen, öffentlichen Parkplatz führt - kurze Wege garantiert!

Parken + Shoppen

Unser City-Wegweiser im praktischen Hosentaschenformat zeigt Euch die vielen Parkmöglichkeiten und die kürzesten Wege zu Eurem Ziel. Er ist in unserem Servicebüro, in der Touristinfo und in jedem Aktiven City Mitgliedsgeschäft kostenfrei erhältlich.

Mit den Citybus in die Innenstadt

Mit den wendigen Kleinbussen der Freisinger Stadtwerke fahrt Ihr so nah wie möglich, sicher und zuverlässig zu Eurem Ziel in der Innenstadt.
Aktuelle Änderungen, Umleitungen... der Freisinger Buslinien finden Sie hier.

Hier geht es zum aktuellen Linienplan!

Die Menschen aus und für Freising

Für mich bedeutet Freising...

...als Geschäftsinhaber mehr als nur Kunden und Umsatz. Freising liegt mir mit all seinen Facetten einfach am Herzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Innenstadtentwicklung Freising fit für die Zukunft macht, und ich bin stolz, ein Teil dieser Geschichte zu sein.

Markus Kleindienst, Inhaber
Der Brillenmacher

Mehr Infos...

zurück