Aktuelles

Alles Gute für 2022!

Wir wünschen allen ein glückliches, unbeschwertes, gesundes Jahr 2022.  

Obere Hauptstraße - neue Banner zur einfachen Orientierung

Trotz Baustelle: Alle Läden, Praxen, Büros, Gebäude, Gastronomieunternehmen sind jederzeit erreichbar. Zur leichteren Orientierung haben wir großformatige Banner platziert. 

Adventsstimmung in der Innenstadt

Freisinger Bläserensembles, der Nikolaus und zauberhafte Engerl bringen vorweihnachtliche Stimmung in die Innenstadt...

Corona *** Aktuelle Regelungen

Unsere Freisinger Gastronomen, Händler und Dienstleister, die vom Lockdown betroffen sind, arbeiten seit Beginn der Pandemie aktiv an kreativen Angeboten und Dienstleistungen. 

Hier die aktuellen Regeln im Überblick!

Corona-Teststation in der City

In der Freisinger Innenstadt gibt in der Teststation an der Stadtbibliothek die Möglichkeit, Schnelltests durchführen zu lassen. Hier werden auch PCR-Tests angeboten! 

 

Caritativer Christkindlmarkt am 3. Adventswochenende

Aufgrund der steigenden Corona-Infektionen und damit verbundenen, strengeren Hygiene- und Abstandsregelungen wird auch dieses Jahr der „Caritative Christkindlmarkt mit Herz“ nicht stattfinden können.

 

Lange Nacht der Demokratie 2021

Mit einem Jahr Verspätung konnte am 2. Oktober 2021 die Lange Nacht der Demokratie bei uns in Freising stattfinden. Zeitgleich waren über 30 Kommunen in Bayern mit dabei.

Wir freuen uns, als Kooperationspartner zu einem tollen Event einen Betrag geleistet zu haben!

Freisinger Rosentag 2021

20 Jahre Rosenstadt Freising - am 3. Juli 2021 feierten wir das Jubiläum!

Der Freisinger Wochenmarkt kommt zurück in die City!

Seit 9. Juni haben wir unseren Wochenmarkt zurück in der Innenstadt!

Unser Tipp – der Freisinger Einkaufsgutschein​​​​​​​

Seid Ihr auf Geschenkesuche? Unser Tipp – der Freisinger Einkaufsgutschein: Für jeden Anlass immer die richtige Wahl.

Die Menschen aus und für Freising

Mir gefällt an Freising, dass...

...es eine Kleinstadt mit großem Herz ist. Man kennt fast jeden, wenn man durch die Stadt geht. Man wird in Geschäften persönlich begrüßt, aber Freising ist doch so groß, dass sich jeder individuell entfalten kann.

Cornelia Dittmar, Inhaberin
vomFass

Mehr Infos...

zurück
Anfrage kann nicht durchgeführt werden wegen eines Fehlers. - Fehler wurde protokolliert.