Confiserie Mittermeier

Kaffeespezialitäten und Heiße Schokolade to go! Seit Mitte Mai ist unsere kleine Außenfläche wieder geöffnet - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tradition seit über 30 Jahren

Wie alles begann…….Josef Mittermeier reiste als Patissier durch die Welt. Dort arbeitete er in erstklassigen Hotels und Confiserien wie zum Beispiel in der Schweiz bei Sprüngli, auf den Bermudas, in Frankreich, in Belgien, in Brasilien, in Ägypten und noch vielen weiteren Ländern. Als er am Tegernsee im Hotel Bachmeier arbeitete, lernte er seine Frau Anne kennen. Sie führten eine Fernbeziehung, da Herr Mittermeier wieder das Fernweh packte und er nach Saudi Arabien ging, um dort zu arbeiten. Doch nach 2 Jahren entschied sich Herr Mittermeier das Arbeiten im Ausland sein zu lassen, um sich mit seiner Familie einen festen Wohnsitz zu suchen, den sie in Au i.d. Hallertau fanden.

Dort fing Herr Mittermeier 1986 im Keller seines Wohnhauses mit der Herstellung aller möglichen Marzipanfiguren an und belieferte unter anderem eine renommiertes Münchner Feinkostgeschäft. Die Nachfrage nach den Marzipanfiguren nahm ab und Herr Mittermeier musste sich etwas Neues einfallen lasse. Auf Grund eines Kundenwunsches fertigte er Trüffel an und fand so seine neue Geschäftsidee. Nun wollte er Pralinen herstellen und suchte nach einer Produktionsstätte, die er in Freising fand. Dort eröffnete er 1988 die Confiserie Mittermeier – zusammen mit seiner Frau - die für den Verkauf und die liebevolle Verpackung der Pralinen und noch vieles mehr verantwortlich war. Hier produzierte er 25 Jahre bis 2012 seine einmaligen Pralinen, Trüffel und Schokoladen mit viel Liebe und Hingabe.

Die Übergabe eines Lebenswerks in 2013

2013 übergaben Herr und Frau Mittermeier Ihr Lebenswerk an mich, Brigitte Lochner, um Ihren wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Seit 2013 führe ich die Confiserie Mittermeier in Freising. Bei Herrn Mittermeier habe ich in den letzten Jahren viel gelernt, da ich seit 2008 bei ihm als Konditormeisterin angestellt war. Ich habe viel Erfahrung gesammelt und die Liebe zum Beruf gefunden. Dies alles will ich weiterhin mit viel Kreativität und Leidenschaft fortsetzten.

Immer ein Genuss - vom Anfang bis zum Schluss

Unser Angebot: Feinste Pralinen, Trüffel, Schokoladen, Marzipanfiguren, Kaffee , Espresso, Cappuccino etc. Unser Pralinen werden in liebevoller Handarbeit aus erlesensten Zutaten gefertigt.

Services

  • Leckere Sonderanfertigungen für besondere Anlässe.
Logo Confiserie Mittermeier
Logo Confiserie Mittermeier

Untere Hauptstraße 46
85354 Freising

Telefon 0816112970
ed.reiemrettim-eiresifnoc@liam
confiserie-mittermeier.de

Montag08:30 - 18:00 Uhr
Dienstag08:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch08:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag08:30 - 18:00 Uhr
Freitag08:30 - 18:00 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

Geschäftsführer/Inhaber:
Brigitte Lochner

Brigitte Lochner