Junker´s Café Rösterei

Herzlich Willkommen

Uns liegt Kaffee und die Zubereitung unserer Speisen sehr am Herzen, deshalb beziehen wir unseren Kaffee ausschließlich über den Fair- Trade Handelsweg und zum größten Teil biozertifiziert.
Unsere Lebensmittel stammen aus der Region und werden uns vom Freisinger Wochenmarkt vorbei gebracht. Wir versuchen so wenig Müll wie möglich zu produzieren, daher bekommen wir beispielsweise unsere Milch noch wie früher direkt vom Bio-Bauern aus Freising geliefert.
In unserer Kaffee-Rösterei gibt es nicht nur edlen Kaffee, sondern auch selbstgebackene Kuchen und Torten, eine tolle Frühstückskarte und kleine Mittagsgerichte.

Bohnen aus eigener Röstung

Um einen besonders magenfreundlichen Kaffee zu rösten, haben wir die Möglichkeit bei unserer Röstung schonend und langsam vorzugehen. Im Gegensatz zur Industrie, die in kurzer Zeit möglichst viel Kaffee zu rösten hat, können wir uns für jede Röstung Zeit lassen. Bei unserem Röstverfahren bleiben wir immer knapp unter 200° C und veredeln zwischen 17 und 21 Minuten unseren Rohkaffee. Dies hat zur Folge, dass die sogenannte Chlorogensäure und Bitterstoffe, die in jeder Bohne enthalten sind, weitgehend entfernt werden. Dadurch erhält unser Kaffee einen individuellen Geschmack mit verschiedenen Aromen, der auch noch magenfreundlich ist.

Services

Besuchen Sie unseren Online-Shop: https://www.junkers-cafe-roesterei.de/onlineshop/

Kleiner Barista Kurs

  • Kaffee-Wissen kompakt
  • Zubereitungsmethoden
  • Einführung in die Siebträgermaschine und Kaffeemühle
  • Milch schäumen

Kursdauer: 2,5 h, Kosten: 79,00 EUR / Teilnehmer (max. 8 Pers.)

Kaffee- und Röster- Seminar

  • ausführliches Kaffee-Wissen
    (Geschichte; Wirtschaft; Zubereitungsformen; Kaffee-Sorten; Einflussfaktoren auf den Geschmack; Inhaltsstoffe; Gesundheit u.v.m.
  • Rösterverfahren
  • gemeinsames Rösten
  • Kaffeeverkostung
  • Speisen & Getränke

Kursdauer: 3 h, Kosten 99,00 EUR / Teilnehmer (max. 9 Pers.)

Logo Junker´s Café Rösterei

Obere Hauptstraße 38
85354 Freising

Telefon 08161-9359355
ed.ieretseor-efac-sreknuj@ofni
www.junkers-cafe-roesterei.de

Mittwoch10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag10:00 - 18:00 Uhr
Freitag10:00 - 18:00 Uhr
Samstag10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag10:00 - 18:00 Uhr

Geschäftsführer/Inhaber:
Michael und Nina Junker

Nina und Michael Junker