Gastro

Gastro Service

Gutes Essen, gute Sache!
Unsere lokalen Gastronomen & Lebensmittel-Lieferanten brauchen Ihre Unterstützung.

Unsere Mitglieder lassen sich immer wieder viel und Neues einfallen und bieten Serviceangebote wie z. B. Lieferservice, Speisen und Getränke to go, Frühstück für daheim...

Ab 2. September gelten neue Regeln - auch für die Gastronomie.

Schärfere Anti-Corona-Maßnahmen hängen nicht mehr von der 7-Tage-Inzidenz ab, sondern von der Krankenhausampel. Diese schaltet auf Gelb, wenn bayernweit innerhalb von einer Woche mehr als 1200 Personen mit Corona neu aufgenommen werden mussten. Dann sollen beispielsweise wieder eine FFP2-Maskenpflicht oder Kontaktbeschränkungen beschlossen werden. Warnstufe Rot ist erreicht, wenn mehr als 600 Corona-Patienten auf Intensivstationen in Bayern liegen. Dann sollen die Maßnahmen gegen Corona nochmal verschärft werden.

Unabhängig von der Inzidenz gilt die 3-G-Regel für Innenräume. Ausgenommen sind private Bereiche, ÖPNV, Handel, Außenveranstaltungen bis 1000 Personen, Gottesdienste, Demos und Kinder unter 6 Jahren.

Eine FFP2-Maskenpflicht gibt es nicht mehr - auch medizinische Masken sind erlaubt.

Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich wird es nicht mehr geben.

Die Sperrstunde für die Gastronomie entfällt

Clubs und Diskotheken dürfen ab Oktober öffnen. Hinein kommt man geimpft, genesen oder mit PCR-Test

Der gesamte Bericht aus der Kabinettssitzung vom 31. August 2021 ist hier nachzulesen. 

Alle aktuellen Regelungen stets aktuell auf den Seiten des Landratsamtes: https://landkreis-freising.de/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-covid-19/aktuelle-regelungen-im-landkreis-freising.html

Hilfreich ist die Übersicht der Dehoga (Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V.): https://www.dehoga-bayern.de/fileadmin/user_upload/UEbersicht_Social_Media_ab_02.09.21.png

Die Menschen aus und für Freising

Ich fühle mich wohl in Freising, weil...

… es meine Heimat ist und ich hier sehr gerne mit meiner Familie lebe – in Freising geboren und geblieben. Ich liebe die Größe und den Charme der Stadt und ihrer Einwohner. Und als kleines mittelständisches Unternehmen freuen wir uns jeden Tag über unser Agenturbüro mitten in der lebendigen Freisinger Innenstadt.

Stefan Manhart, Designer & Geschäftsführer
typneun Designagentur

Mehr Infos...